www.Crossover-agm.de FREE SPIRIT: Feast Of The Red Moon
von tk

FREE SPIRIT: Feast Of The Red Moon   (Eigenproduktion)

Überraschung! Kommen aus dem Land der tausend Seen in der Regel Bands, die man ins Melodic-Powermetal- oder Gothicmetal-Genre einzusortieren gewohnt ist, kann sich das Quintett FREE SPIRIT aus dem westfinnischen Seinäjoki mit klassischem, episch angehauchten Melodic-Rock/Hardrock Gehör verschaffen. Die im Jahre 2000 gegründete Band verfügt über erstaunlich viel Potential, packende Emotionen mit rockigen Tunes zu verknüpfen und ihrer Musik einen eigenen Stempel auf zu drücken. Mit dem 4-Song-Rehearsal Room-Demo "Feast Of The Red Moon", welches trotz der bescheidenen Produktionsbedingungen eine bestechende Soundqualität aufweist, sollte es der Band eigentlich mühelos gelingen, einen Deal bei einem größeren Label an Land zu ziehen, zumal man es schon geschafft hat, bei diversen europäischen Radiostationen in die Top 10 Lists zu stürmen.
Die 4 Songs unterscheiden sich in ihrer Ausrichtung, der Songstruktur und vom Profil völlig voneinander. "Feast Of The Red Moon" ist ein groovender, melancholisch ausgerichteter Rocker, gefolgt von dem leicht punkig angehauchten "Preacher Man", über die fast schon folkige Halbballade "Heroes Don't Cry" bis zum klassischen Rocksong "Bring Down The Sun". Wer innerhalb von knappen 17 Minuten mit soviel kreativer Songkunst aufwarten kann, hat Beifall verdient. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den ersten Full-Length-Silberling dieser verheißungsvollen Nachwuchs-Combo.
Kontakt: www.freespiritrock.com, contact@freespiritrock.com

Tracklist:
1. Feast Of The Red Moon
2. Preacher Man
3. Heroes Don't Cry
4. Bring Down The Sun
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver