www.Crossover-agm.de 44U: ...Los!
von mst

44U: ...Los!   (Ruuf-Records)

44U bedeutet wohl Vier Für Dich. Klingt natürlich dann nicht so cool. Insofern war der Bandname wahrscheinlich schon die richtige Wahl, obwohl ich solchen Zahlenspielereien immer so ein bisschen skeptisch gegenüberstehe, klingt mir wohl zu modern. Man kann allerdings auch zum Erbsenzähler mutieren und sich päpstlicher als der Papst anstellen. Womit mir eine nahezu perfekte Überleitung gelungen ist, denn U steht meines Erachtens nach für nix anderes als Gott bzw. Jesus Christus. Und, soviel sei gleich eingangs erwähnt, die Texte weisen sehr viel Tiefgang und Liebe zum Detail auf, besonders "Engel" hat es mir angetan und kann bestimmt vielen Leuten, die auf der Suche ihres Lebens sind, Zuspruch geben. Hier kommt uns natürlich zugute, dass bis auf einen alle Texte auf Deutsch sind und man nicht erst mehr oder weniger mühselig übersetzen muss. Die Musik geht erstmal als relativ schnörkellose Rockmusik durch, bei der man ab und an mal Richtung Emo schlenkert (schon nachzuhören beim Opener "Geht das nicht"), was meines Erachtens aber nicht unbedingt hätte sein müssen. Naja, Geschmackssache halt. Vielleicht entdecken Männer bei Emo ja ihre zerbrechliche Seite. Ist schon ok, wird schon wieder. Der Gesang von Stefan Raabe (muss bestimmt viele Witze hören) ist sehr stark, erinnert mich mitunter an den Typen von Echt, falls das noch jemandem was sagt. Der einzige englischsprachige Song nennt sich übrigens "This Is You", ist der erste von der Band geschriebene Song, mit dem die Band auch gleich den Kunstfestival Song-Contest in Wien gewann. Nicht schlecht! Darf man ja auch mal schreiben. Also handgemachte Rockmusik, die niemandem wehtut, gute Texte vorzuweisen hat und live bestimmt noch mal ganz anders abgeht. Gelungene Veröffentlichung.
Kontakt: www.44-u.de, www.ruuf-records.de

Tracklist:
01. Geht das nicht
02. Süchtig sehnen
03. Zurück zu Dir
04. Du stehst zu mir
05. Hoffnung
06. Es geht vorbei
07. Engel
08. Vor Dir schäm ich mich nicht
09. Vergib mir
10. Ich sterb für Dich
11. Jeden Tag
12. Treu sein
13. This Is You
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver