www.Crossover-agm.de 4 BACKWOODS: The Dream I Live In
von CSB

4 BACKWOODS: The Dream I Live In   (piraterecords)

Die "4 Hinterwäldler" kommen eigentlich aus der Eifel und servieren uns mit ihrer ersten Single zum gleichnamigen Full-length-Debüt "The Dream I Live In" einen sehr ordentlichen Appetitmacher, der durchaus Größeres erahnen lässt. Der wunderbar eingängige, mit knackigen Riffs versehene und schön druckvoll produzierte Titelsong birgt jedenfalls einiges an Hitpotential in sich, auch wenn sich Nickelback und Linkin Park, die ziemlich deutlich durchschimmern, bereits wieder auf dem absteigenden Ast zu befinden scheinen. Hoffen wir, dass die 4 Backwoods sich nicht die falsche Zeit am falschen Ort rausgesucht haben ...
Keinen Gefallen allerdings tut sich die Band mit der ebenfalls enthaltenen grauenhaften Dr. Dre/2 Pac-Coverversion von "California Love", die es, wie man hört, leider auch auf die Albumversion geschafft hat. Das Ding ist schon im Original eine Zumutung, als Crossoverversion mit fetten Gitarren aber erst recht unerträglich.
Zum Glück ist der Abschluss ein versöhnlicher - die relativ kitschfreie mit sanften Cellos unterlegte Ballade "A Fool's Song" ist ein wirklich schönes Liedchen geworden, auch wenn mich die Produktion hier alles andere als vom Hocker haut.
Bleibt also zu hoffen, dass das Debütwerk einige Hits mehr vom Schlage des Titelsongs beinhaltet, dann könnte es durchaus sein, dass von wir den 4 Backwoods noch so einiges hören werden.
Kontakt: www.4backwoods.de

Tracklist:
1. The Dream I Live In
2. California Love
3. A Fool's Song



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver