www.Crossover-agm.de FIRESIGN: Wheelin'An' Dealin
von gl

FIRESIGN: Wheelin'An' Dealin   (Eigenproduktion)

Gitarrist (und Sänger) Steve Heyden kann mittlerweile als Veteran bezeichnet werden, nach dem, was er alles schon gemacht hat. Doch der "Survivor" hält nach wie vor die Fahne des Rock’n’Roll hoch und liefert hier mit seiner Band ein Killeralbum ab. Da groovt es, dort kriegt man kräftig in den Arsch getreten und durchweg überzeugendes Songmaterial wird durch exzellente Musiker dargeboten: Das Quartett wird vervollständigt durch Arthur Schlichting (g), Rudi Brandelick (b) und Klaus Enderlin (dr). Auf einige Tracks soll näher eingegangen werden, da ihre Geschichte nicht allzu bekannt sein dürfte:
"Lock Your Daughters" ist ein über 11 Jahre alter Song der Band SEX ATTACK, auch auf deren LP "Beyond Belief" zu hören, damals noch mit Lutz Imkamp als Sänger. Ein Party-Kracher, endlich so gespielt wie es sein sollte und ergänzt durch geile guitar-fills. Das ruhige "If It Wasn’t For Your Love" wird bereits zum 3. Mal aufgenommen, erstmalig war es 1994 auf Steves Demo "Remainder", dann 1996 auf der BAD TO THE BONE-CD zu hören, damals mit Thomas Zeller als Sänger. Der Song entwickelt sich zu einem mid-Tempo-Stück mit hohem Wiedererkennungswert. Dann "Stay" - das am ehesten bekannt sein könnte - es war 1989 auf dem FERRARI-Demo (die Band musste sich in COLD SWEAT umbenennen), wobei diese starke Ballade überraschenderweise nicht auf ihrem Debut "Break Out" 1990 erschien, sondern erst 4 Jahre später auf der ersten MEDICINE WHEEL. Der Song wurde zu einer faszinierenden Version umarrangiert, packend und überzeugend - und gefällt auch dem Komponisten Marc Ferrari! Mein absolutes Lieblingsstück ist jedoch "Where Them Angels Dwell": Guitar Mayhem first - ja holt euere Luftgitarren ruhig mal wieder raus, denn dann ist Bangen angesagt – W.A.H.N.S.I.N.N. – ja, dieser Song kickt dermaßen, dass ich mir vor Begeisterung hier die Birne am Schrank angehauen habe! Warum denn für tollen Hard Rock in die Ferne (USA, Canada, Schweden ...) schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt: FIRESIGN; Postfach 1303, 79303 Emmendingen, Email s.heyden@gmx.de und www.firesignrockshard.de
Support your local bands !!!





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver