www.Crossover-agm.de
FETZ DOMINO: Messengers Of Christ
von *tf

FETZ DOMINO: Messengers Of Christ   (Gerth Medien)

Fetz Domino - fetziger Name für einen Gospelchor aus Karlsruhe, der hier einen Querschnitt seines Programms in Scheibenform vorlegt. Unterstützt durch einige Gastmusiker und produziert im Gerth-Studio ist ein lebendiger Mix herausgekommen, der allerdings noch nicht auf dem Punkt des Möglichen angekommen ist. Dies scheint auch der Chor gemerkt zu haben und setzt nach dem vielstimmigen Eröffnungstitel vermehrt auf Solistenleitung. Was live sicher überzeugend funktioniert, ist unter Studiomaßstäben manches Mal nur ungenügend wiederzugeben. Und genau darunter leidet auch die vorliegende Aufnahme. Keine Frage, Herzblut, Talent und Teamwork sind allesamt reichlich am Start gewesen, nur in der letzten Konsequenz traut man sich offenbar nicht so richtig. Davon zeugen schon der insgesamt zu niedrige Pegel der Produktion, die über weite Strecken fehlende Dynamik - ein Muss für chorische vs. solistische Besetzung - und der all zu brave Stimmeinsatz insgesamt. Vielleicht wäre man im vorliegenden Fall mit einer gut nachproduzierten Liveaufnahme besser bedient gewesen? Da hätte das Adrenalin sicher einiges hier Fehlende ausgeglichen. Pluspunkte gibt's für das informative Booklet inklusive Übersetzung der englischsprachigen Titel und die gelungenen Fotos. Auf dem hart umkämpften Gospelmarkt wird es die CD jedoch auch dadurch nicht leichter haben ...
Kontakt: www.fetz-domino.de, www.gerth.de

Tracklist:
1. Celebrate The Lord
2. Unperfected Clay
3. He Is God
4. He's The Reason
5. Lord Of All
6. The Best Days
7. Give God The Praise
8. Medley (Joshua Fit The Battle, He's Got The Whole World, This Little Light Of Mine)
9. Du bist heilig
10. Make A Joyful Noise
11. He Did It For Me






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver