www.Crossover-agm.de FERRO SANTO: One Of Those Days
von vfu

FERRO SANTO: One Of Those Days

Diese Scheibe hat ein ganz eigenes Flair. Es ist schwer, es zu beschreiben, aber ich will trotzdem versuchen, Euch das so nahe wie möglich zu bringen. Die Musik auf Ferro Santos erstem Soloalbum ist eher ruhigen Charakters, die Texte weder lang noch kompliziert. Er drückt mit wenigen Worten aus, getragen von einer wunderbar ruhigen und eingängigen Musik, was ihn und auch manchen von uns von Zeit zu Zeit bewegt - Erinnerungen oder Alltag, völlig egal. Alles verschwimmt scheinbar zu einem einzigen Traum, einem Gedanken, den er nur einfach ausgesprochen oder in diesem Falle eher "ausgesungen" hat, obwohl er jedem von uns schon einmal gekommen ist. Santos Gesang ist von relativ einfachen Melodien geprägt, hat eine ganz leichte Tendenz zum Sprechgesang und die Passagen wiederholen sich ständig. Wer jetzt denkt: "Ach, wie langweilig!", der hat sich gründlich getäuscht. Denn diese Vortragsweise und die zwar von Rhythmus geprägte, aber nicht von diesem übertönte Musik erzeugen eine Stimmung, die einen an die in einem kleinen Club erinnert, der vielleicht nicht der berühmteste der Welt ist, in dem man aber dennoch die schönsten Stunden verleben kann, wenn man sich zu den leichten Rhythmen sanft bewegt und seinen Gedanken nachhängt oder mit Freunden plauscht. Momente, die man nicht missen möchte und die doch so selten sind. Für alle, die solche besonderen Stunden schätzen, ist "One Of Those Days" eine gute Abhilfe in Sachen musikalische Stimmung.
Kontakt: ferro@ferro-santo.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver