www.Crossover-agm.de THE FALLEN WITHIN: Intoxicated
von dh

THE FALLEN WITHIN: Intoxicated   (Coroner Records)

Auch wenn Griechenland immer noch tief in der Krise steckt, junge hungrige Metalbands spuckt es in letzter Zeit immer wieder hervor. The Fallen Within ist eine sechsköpfige Band, die sich schon im Jahre 2003 gründete. Im selben Jahr erschien schon eine Demo-CD, aufgrund diverser Line-up-Änderungen erblickte ihr Debütalbum aber erst Ende 2009 das Licht der Welt. Aufgenommen im Tico Tico Studio in Finnland (was für ein Klimaschock!), präsentieren uns The Fallen Within eine Zehn-Song-CD, die ihre musikalischen Einflüsse vor allem in der skandinavischen Melodic Deathmetal-Szene der etwas moderneren Art beinhaltet. Die Gitarrenwände erinnern an Bands wie Soilwork, In Flames oder Scar Symmetry. Durch die progressiven Keyboardeinschübe bekommen die Songs auch noch eine leichte Industrialschlagseite, die hin und wieder eine kühle Atmosphäre erzeugt, die mich bei manchen Parts ein wenig an Fear Factory erinnert. Wenn die Griechen noch ein wenig mehr an ihrer Eigenständigkeit arbeiten, sprich aus dem großen Schatten der aufgezählten Bands heraustreten, könnte hier noch etwas Größeres heranwachsen.
Kontakt: www.myspace.com/thefallenwithin, www.coronerrecords.net

Tracklist:
1. My Vanity
2. Sound Of Destruction
3. Pain Right Under
4. I Am Hate
5. Extinction
6. Endless Reality
7. Intoxicated
8. Last Breath
9. The Great Fall
10. Timeworn
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver