www.Crossover-agm.de EYECTOR: Ruta Al Fin Del Mundo
von Janet

EYECTOR: Ruta Al Fin Del Mundo   (Eyector Producciones)

Die Combo mit dem befremdlichen Namen kommt aus dem sonnigen Argentinien und präsentiert uns hier ihre erste CD. Gegründet hat sich die Band schon 1993, einige Songs und Konzertmitschnitte sind seitdem auf diversen Demobändern veröffentlicht worden. Ihre Erfahrung ist den Jungs anzuhören, das Können wird des öfteren bei Soli, sei es auf der Gitarre, dem Bass oder dem Schlagzeug, unter Beweis gestellt. Welchen Sinn Soli allerdings auf einem Studioalbum - im Gegensatz zur Liveshow - haben, sei mal dahingestellt... sie machen’s jedenfalls gut. Sehen sie sich selbst in der Tradition solch namhafter Acts wie Manowar, Iron Maiden oder Judas Priest, kann ich dies wahrscheinlich nur deshalb nicht ganz unterschreiben, weil die komplett auf Spanisch vorgetragenen Texte enorm exotisch wirken. Da der Gesang auch recht kräftig durch die Boxen dringt, lässt sich dies auch nicht so einfach "überhören". Natürlich fielen mir dabei in erster Linie die Heroes del Silencio ein, aber EYECTOR klingen viel heavier. Ich glaube, wenn ich die Mucke als Power- und Speed-beeinflussten Heavy Metal bezeichne, pisse ich niemandem ans Knie. EYECTOR selbst wird’s ohnehin egal sein. Die LEBEN Metal, mit jedem Riff wird man aufs Neue angesteckt von ihrer mitreißenden Spielfreude und einem Enthusiasmus, der einem selbst in schwärzesten Stunden wieder Mut machen dürfte. Und eine Soundwand böllert aus der Anlage - boah! Do legst’ di nieder ... Den fetten Arschtritt gibt’s für 10 US-Dollar (plus Porto, denk ich mal) bei Eyector Prod., Humberto López, J.F.Kennedy 191, (1686) Hurlingham, Bs. As. Argentina. E-Mail: eyector@topmail.com.ar. Vielleicht lohnt sich auch ein Blick auf die Homepage: www.dgolpe.com.
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver