www.Crossover-agm.de EVOLOCITY: Evolocity
von CSB

EVOLOCITY: Evolocity   (Nuerra Records)

Woher die Amis dieses Selbstbewusstsein nehmen, ist mir schleierhaft - bisherige Trends wie Grunge oder Rap Rock interessieren sie nicht die Bohne und da moderne Bands sowieso alle gleich klingen, würden Evolocity mit ihrem unvergleichbaren Mix nun unweigerlich für Furore sorgen und Musikgeschichte schreiben. Tja, selbst mit anständigen Songs in der Hinterhand wäre dieses ambitionierte Vorhaben wohl gescheitert, denn soooo innovativ klingt dieses Debüt nun wahrlich nicht, man könnte sich höchstens streiten, ob der Crossover der Jungs aus Arizona nun mehr von den Red Hot Chili Peppers, Faith No More oder doch eher von Primus beeinflusst wurde. Und wenn das Ganze dann wenigstens richtig gut geklont wäre, könnte man ja über die großkotzigen Angebereien noch schmunzelnd hinwegsehen, aber außer einem zugegebenermaßen guten Gespür für Groove und der anständigen Produktion gibt es kaum Gründe, Evolocity in irgendeiner Hinsicht aus dem Einheitsbrei herauszuheben. Denn bis auf ein paar wenige löbliche Ausnahmen ("Too Far", "Quick & Easy" "Pyramids") plätschert die Scheibe über eine Stunde hinweg gefällig aber vollkommen unspektakulär vor sich hin und lässt vermuten, dass sich die fortschrittlichen Freigeister aus dem sonnigen amerikanischen Süden ganz schön in Zeug legen müssen, um doch noch in die "Rock'n'Roll Hall Of Fame" aufgenommen zu werden ...
Bandkontakt: www.evolocity.net
Labelkontakt: www.nuerra.com

Tracklist:
1. Intro
2. Too Far
3. Save Me
4. Duh Wayne
5. Herbie
6. Natural Drag
7. Quick & Easy
8. Cockeyed
9. Dark
10. Set You Free
11. Troop Support
12. Crutch
13. Dog Lover
14. Pyramids



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver