www.Crossover-agm.de EVOLOCITY: Too Far
von mst

   (Nuerra Records)

Nuerra Records scheinen große Hoffnungen in Evolocity zu setzen. Alles klingt nach der nächsten großen Band, die richtig durchstarten wird. Als Appetizer für die Full-Length-CD ist dann wohl dieser 2-Tracker zu verstehen, damit die Welt schon mal eine Ahnung von der Durchschlagkraft dieser Band bekommt. Anders will man außerdem noch sein, anders als die Anderen. Nein, nicht so, aber man will sich unterscheiden von der modernen harten Musik, kein Nu Metal, zumindest nicht im Schimpfwortrahmen, soll geboten werden. Schaun wir also mal, was uns die zwei Songs bescheren: Positiv ist schon mal die Produktion, klar und drückend, ok. Die Titel gehen wirklich gut ins Ohr, eingängig, dosierte Härte, Erfolgspotential sicherlich vorhanden. Andererseits ist es aber nun wirklich gerade diese Musik, von der man sich abgrenzen will. Alles klingt wie schon beim Modern Metal-Trend gehört, klar geht das schnell ins Ohr, aber das macht Britney Spears auch. "Dark" klingt am Anfang auch noch stark nach den "Gorillaz" und irgendwie klingt das alles so ausgekatscht wie Jens Lehmanns Kaugummi nach dem Elfmeterschießen (Bezug zur abgeschlossenen WM momentan noch Pflicht). Also, relativ eingängig, relativ langweilig, klingt nach Charts und damit relativ erfolgreich.
Kontakt: www.evolocity.net, www.nuerra.com

Tracklist:
01. Too Far
02. Dark
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver