www.Crossover-agm.de ETERNAL TEARS OF SORROW: Children Of The Dark Waters
von dh

ETERNAL TEARS OF SORROW: Children Of The Dark Waters   (Massacre Records)

Gut, dass sich die finnische Band Eternal Tears Of Sorrow nach ihrer Auflösung 2001 doch wieder zusammenfand und nach ihrem 2006er Album "Before The Bleeding Sun" nun mit "Children Of The Dark Waters" ihr neues Album auf die hungrigen Düsterfans losläßt. Wobei: Mit reinem Gothic Metal, wie es in der Info steht, würde man der Band Unrecht tun. Natürlich sind sie sehr düster, musikalisch bedienen sie aber auch andere Spielarten wie den Melodic Death-Bereich. Hier treffen sanfte Melodien auf recht krasse Vocals, verspielte düstere Melodien und gelungene Wechsel zwischen Keyboards und Gitarren. Auch der Wechsel zwischen hohem epischem Gesang und Deathmetalvocals gefällt. Hinzu kommt Hilfe von zwei Gastsängerinnen, die das Ganze noch mit veredeln. Der Song "Tears Of Autumn Rain" ist in Finnland übrigens ein Hit. Dort kann man wohl noch öfter das Radio einschalten, ohne dass es einem gleich schlecht wird. Aber auch Songs wie "Angelheart", "Midnight Bird" oder "Nocturne Thule" wissen zu gefallen. Die Messlatte ist auf jeden Fall hoch gesetzt.
Kontakt: www.massacre-records.com

Tracklist:
1. Angelheart, Ravenheart
2. Baptized By The Blood Of Angels
3. Tears Of Autumn Rain
4. Summon Of The Wild
5. Sea Of Whispers
6. Midnight Bird
7. Diary Of Demonic Dreams
8. When The Darkest Night Falls
9. Nocturne Thule
10. Sea Of Whispers (Acoustic)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver