www.Crossover-agm.de EPHEMERA: Monolove
von ch

EPHEMERA: Monolove   (Dustbowl Sounds/Edel)

"Monolove" ist das zweite Album von Ephemera für den deutschen Markt. In ihrer Heimat Norwegen haben sie bereits fünf Alben auf den Markt geworfen und das alles ohne Label (Respekt!). Von "Monolove" wurden in Norwegen in der ersten Woche über 10.000 Kopien verkauft, wenn das nichts heißt. Das Liedgut klingt überdurchschnittlich reif und man merkt gleich, dass diese 3 Frauen das nicht zum erstenmal machen. Es ist ihnen unglaublich gut gelungen, die typisch nordischen Singer/Songwriter-Elemente mit Europäischen Pop zu verknüpfen. Bei Liedern wie "Chaos", "On The Surface" oder auch "Dead Against The Plan" fällt einem besonders auf, dass diese jungen Norwegerinnen ein Gespür für "leise" Töne haben, welches vielen Musikern, meiner Meinung nach, in der heutigen Zeit einfach fehlt. Auf der Homepage gibt es auch ein Video zu "On The Surface" zum kostenlosen Downloaden, welches ich als sehr gelungen einstufen würde. Neben diesem Song kann ich auch "Dead Against The Plan", "Put-On-Smile" oder auch "Leave It At That" zum Reinhören empfehlen.
Diese CD darf auf keinen Fall einem Regal von Freunden der nordischen und leisen Töne fehlen.
Bandkontakt: www.ephemera.no

Tracklist:
01 Chaos
02 On The Surface
03 City Lights
04 Leave It At That
05 Thank You
06 Put-On-Smile
07 Do's And Don'ts
08 Paint Your Sky
09 Dead Against The Plan
10 Monolove
11 Call Me Home
12 End
13 Long






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver