www.Crossover-agm.de ENTER VI: Dreams
von *tf

ENTER VI: Dreams

Wer hinter dem wattebauschigen Titel der vorliegenden Scheibe zarte Hintergrundmusik zum kuscheligen Ausklang feuchtfröhlicher Sommerfeten vermutet, liegt absolut daneben. Mal den Titelsong, welcher sich vertrackter Titelsymbolik Dank auf der sechsten Position erklingend darbietet, ausgenommen. "dreams" kommt dort mit der ganzen Leichtigkeit sphärischer Klangfarbenzusammenstellung daher und bietet einen Ruhepunkt inmitten doublebassgetriebener Metallgewitter. Enter VI klingen dabei echt proggig, verstehen sie es doch, Oldschoolelemente mit hippen Melodiebögen und schwer schleifender Psychedelichandbremse zu koppeln. Der Gesang ist druckvoll, ohne jedoch in Stimmbandkollapsen sein eigentliches Ziel zu suchen. Leider fehlt für Englischunkundige ein passender Liedtextbegleitzettel. Und auch ich als Englisch-für-Touristen-Kenner habe große Mühe, den Texten aufgrund kunstvoll eingesetzter Metallphonetik den dahinter liegenden Sinn zu entlocken. Die große Stärke der Band, welche nach eigener Aussage mit diesem ihrem selbstfinanzierten Erstlingswerk ein breiteres Hörerspektrum als ordinary Metalbands erreichen will, besteht in der von ihr überzeugend eingesetzten Gleichzeitigkeit zweier Gegensätze: der ungestümen metallischen Kraft und zurückgelehnt bremsender Hipness. Hab ich so noch nicht gehört (na schön ich bin auch nicht so der Metalhead...), gefällt mir aber. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, der wende sich emailend an avaser@mail2me.com.au und bittet um Zusendung. Wer interessiert an der Vermarktung der Scheibe in Deutschland ist die Band sucht da noch jemanden Kompetenten. Wendet euch mit euren dafür relevanten Informationen an entersix@yahoo.com.au . Der Preis für eine CD beträgt übrigens 18 australische Dollar. Bei dem zurzeitigen EUROkurs fast nur Besserverdienenden zugänglich.

Kontakt über: ATS Records, PO Box 401 Babylon, New York 11702-0401, USA
www.agitatethesystem.com
 



 





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver