www.Crossover-agm.de
THE EMPIRE SHALL FALL: Awaken
von dh

THE EMPIRE SHALL FALL: Awaken   (Angle Side Side)

Gegründet 2008, machten sich The Empire Shall Fall vor allem einen Namen durch ihren Sänger Jesse Leach, der vielen noch als ehemaliger Frontmann von Killswitch Engage bekannt sein dürfte - er sang dort die ersten beiden Platten ein. Nun taucht er wieder in härteren Gefilden auf, bei The Empire Shall Fall beweist er wieder, dass er definitiv unter die Besten seines Fachs gehört. Das Erfreuliche bei The Empire Shall Fall ist, dass sie keineswegs die ausgelutschten Pfade des Metalcores beschreiten. Im Gegenteil, nicht nur durch den abwechslungsreichen Gesang lässt "Awaken" aufhorchen, auch die musikalische Umsetzung setzt auf Abwechslung. Mal klingt man progressiv wie im Eröffnungstrack "Awaken", dann wird es auch mal etwas vertrackter, trotzdem nie die nötigen Breakdowns missend, hinzu kommen noch die eingängigen thrashigen Riffs, die es an Härte wie in den Songs "Lords Of War" oder "Choir Of Angels" nicht mangeln lassen. Auch einige Instrumentalpassagen wie in "We The People" kommen hier zur Geltung. Mit "Awaken" meldet sich Jesse Leach auf jeden Fall lautstark in der Szene zurück - und das zu Recht, mit einem so starken Album im Gepäck.
Kontakt: www.myspace.com/theempireshallfall

Tracklist:
1. Awaken
2. Lords Of War
3. Voices Forming Weapons
4. Choir Of Angels
5. We The People
6. These Colors Bleed
7. Our Own
8. The Kingdom



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver