www.Crossover-agm.de EMIL BULLS: The Southern Comfort
von ch

EMIL BULLS: The Southern Comfort   (Pirate Records)

Wie doch die Zeit vergeht, mit "The Southern Comfort" legen uns Emil Bulls schon ihren vierten Longplayer in die Regale. Eins steht jetzt schon fest, keinesfalls leiser. Die insgesamt 13 Songs kommen etwas rundgelutscht daher, sind aber immer noch kantig genug um nicht als Pop zu gelten. Ab und an hört man schon mal kleine Metalcoreanleihen (die verschwinden aber ganz schnell) sowie die Trompete im Intro, welche Platz macht für ein paar Lieder, die einem nicht mehr aus dem Ohr gehen. Die Refrains sind wahre Singalongs und absolut hitverdächtig. Auch wenn die Songs an sich recht ähnlich aufgebaut wirken, wie aus einen Guss, wird das Liedgut nicht langweilig. Ganz im Gegenteil, je mehr man hört, desto mehr möchte man. Ich habe diese CD fast zwei Woche in meinem CD-Player gehabt, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Wer die alten Sachen von Emil Bulls kennt, kann hier ruhigen Gewissens zuschlagen. Und allen Unkundigen würde ich raten, sich diese CD mal ans Ohr zu legen.
Bandkontakt: www.emilbulls.com

Tracklist:
01. The Southern Comfort
02. Revenge
03. Ignorance Is Bliss
04. Newborn
05. A Southern Lullaby
06. These Are The Days
07. Wolves
08. At Fleischberg's
09. Magnificent Lies
10. Mongoose
11. Bachham
12. Friday Night
13. Undergound






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver