www.Crossover-agm.de
EMAXX: enter_
von gl

EMAXX: enter_   (STF Records)

emaxx, die ehemaligen Em@x (Ja, ich war auf der Homepage) sind ein Duo aus dem Ruhrgebiet und "enter_" ist ihr Debut. Harald Auras (Gesang und Gitarre) und Markus Ophey (Keyboards und Programming) bezeichnen ihre Musik selbst als: "Elektrische Gitarren und rockende Computer – kurz E-Rock". Der Beginn "What Is Right" erinnert an "I Just Can’t Get Enough" von DEPECHE MODE oder an eine Band namens YAZOO, falls die noch jemand kennt. Am Schlagzeug sitzt ein PC, der spielerisch einwandfrei ist, naturgemäß jedoch auch recht steril und gefühllos. Auf der kompletten CD gibt es keinen einzigen Song, der mir gefällt, tut mir leid. Meines Erachtens krankt es am Songwriting, ich höre keine eingängigen Refrains oder Melodielinien. Wenn die Songs besser wären, würde auch die bisweilen ordentliche Stimme eher überzeugen können. Der Totalausfall ist "The Point Of View", in dem der Sprechgesang ganz deplaziert wirkt und im Hintergrund uninspiriert rumgeklimpert wird. Die Texte sind z.T. gut: "Entertain Us" richtet sich gegen geklonte Teen-Stars oder "Virus In Your System" handelt von jemandem, der sich im Chat verliebt, bis sich herausstellt, dass die "Lola" nur ein Typ namens Paul war ... Die beiden haben in dem Infoblatt ihre Songs schon mal selbst beschrieben – zu "Dangerous" steht dort "Gefährlich harer Rock" (incl. Schreibfehler), also diesen Song noch mal gezielt angesteuert: Also wenn das gefährlich harter Rock ist, habe ich null Ahnung, versenke nun ca. 3000 Tonträger im Rhein und lege meine Tätigkeit hier nieder. (Gott bewahre! – Anm. rls)
Kontakt: www.stf-records.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver