www.Crossover-agm.de ELEVENER: When Kaleidoscopes Collide
von ks

ELEVENER: When Kaleidoscopes Collide   (AOR Heaven)

Dass es so etwas heute noch gibt, hat mich wirklich überrascht: Hard Rock wie in den frühen Neunzigern. Dabei kommen doch sonst aus Schweden eher die fortschrittlichen Musik-Trends. Und nun also "When Kaleidoscopes Collide" von Elevener - oder genauer gesagt Johan Bergquist (Vocals, Keyboards, Bass) und Andreas Brodén (Guitar, Drums). Beide spielten in schwedischen Bands (Hammerfall, M.ill.ion), bevor sie sich entschlossen, zu der Musik zurückzukehren, mit der sie aufwuchsen: Melodischer Rock. Oder, um es mit den Worten aus dem Pressetext zu sagen: "mit dem Ziel, den Sound zu spielen, der seit den 90er Jahren kaum noch vorzufinden und in den 80ern richtig groß gewesen ist: hochmelodischer AOR". Und so ist es dann auch - ganz wie früher zu Bon Jovi-Zeiten, als die noch gut waren und ich ein Poster im Zimmer hängen hatte: Schmissige Songs, mit Refrains zum Mitsingen, ideal für eine Autofahrt. Eben wie vor 20 oder 30 Jahren, nur mit dem Vorteil, dass die Stimme von Johan Bergquist nicht so nervt wie die von Van Halen oder ... wie hieß der Typ von Europe gleich noch mal? (Joey Tempest - Anm. des Teils der Redaktion, der Europe heute noch schätzt) Wer seine Jugend noch einmal erleben möchte, bitte sehr.
Paradebeispiel: "Shooting Star".
Kontakt: www.myspace.com/elevenelevenagain

Tracklist:
1. This Heart Of Mine
2. Say If You Want
3. Shooting Star
4. I Still Remember
5. A Thousand Girls
6. All I Did
7. Her Eyes
8. All Of My Life
9. Waking Up Without You
10. Could It Be You
11. There She Goes






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver