www.Crossover-agm.de
ELDORADO: Golden
von dh

ELDORADO: Golden   (Bad Reputation)

OK, Leute, mal wieder Lust auf ein lupenreines klassisches Rock-/Hardrockalbum made in de seventies? Dann solltet ihr euch die spanische Band Eldorado dringend auf eurem Einkaufszettel notieren. Gegründet im Jahr 2007 in Madrid, legen die vier Herrschaften nun ihr zweites Album vor. Erst gab es die beiden Platten nur auf Spanisch, mit dem Erscheinen des zweiten Albums entschloss man sich aber, neben der spanischen auch noch eine englische Version herauszubringen. Ob das wirklich nötig gewesen wäre, weiß ich jetzt nicht so genau, schließlich zeigen Tierra Santa ja schon seit etlichen Jahren, dass man mit spanischen Lyrics durchaus auch außerhalb der Landesgrenzen erfolgreich sein kann. Aber egal, Sänger Trujillo beweist gleich mit absoluten Killervocals, dass er sowohl in Spanisch als auch in Englisch seinen Mann steht. Und der musikalische Rest hinkt dem in keinster Weise hinterher: astreiner Rock/Hardrock, der seine Wurzeln ganz tief in den Siebzigern hat. Led Zeppelin, Kansas, Deep Purple fallen einem sofort ein. Gleich der Eröffnungstrack "The House Of The 7 Smokestacks" mit treibendem Rock und Blueselementen gibt die Richtung vor, cool auch "Free", das gleich Erinnerungen an Deep Purple wachwerden lässt. Gelungen auch der Coversong "I Don't Need No Doctor" (von Ray Charles, glaube ich). Soundmäßig wurde das Ganze veredelt von Richard Chycki (Aerosmith, Mick Jagger, Rush). Hier muss der Classic Rock-/Hardrockfan einfach zuschlagen.
Kontakt: www.myspace.com/eldoradorockband, www.badreputation.fr

Tracklist:
1. The House Of The 7 Smokestacks
2. The Rocket Song
3. Atlantico
4. Falling, Falling
5. I Don't Need No Doctor
6. The Worst Of Myself
7. Free (A Chain Reaction)
8. Tarot TV
9. The Jakarta Club



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver