www.Crossover-agm.de EDENBRIDGE: My Earth Dream
von dh

EDENBRIDGE: My Earth Dream   (Napalm Records)

Wow, "My Earth Dream" ist das mittlerweile sechste Album der vier Österreicher. Fleißig, fleißig, wenn man bedenkt, dass Edenbridge erst seit dem Jahre 2000 plattentechnisch aktiv sind. Ehrlich gesagt habe ich diese Band bis jetzt eher gemieden, das Symphonische/Bombastische ist mir allzuoft ins Kitschige abgedriftet. Aber Edenbridge beweisen mir hier doch das Gegenteil. Erstmal klasse, dass sie zu ihrem zehnjährigen Jubiläum mit einem richtigen Orchester (aus Tschechien) zusammengearbeitet haben. Ein echtes Orchester klingt nun mal doch ganz anders, ergibt einen viel wärmeren Klang als ein Keyboard. Es gelingt Edenbridge auch sehr gut, Orchester und Band miteinander zu verknüpfen. Die Lieder sind sehr vielschichtig, druckvolle Riffs verbinden sich gut mit progressiven Breaks und verträumten Melodien. Hinzu kommt auch der ausdruckstarke Gesang von Sabine Edelsbacher. Hört euch als Beispiel nur mal Songs wie "Paramount" oder "Adamantine" an. Gut gefällt mir auch der Einstieg mit "Shadowplay" und das Sahnehäubchen ist der zwölfminütige Track "My Earth Dream". OK, Leute, mich habt ihr überzeugt.
Kontakt: www.napalmrecords.com, www.myspace.com/edenbridge

Tracklist:
1. The Force Within
2. Shadowplay
3. Remember Me
4. Paramount
5. Adamantine
6. Whale Rider
7. Undying Devotion
8. Fallen From Grace
9. Place Of Higher
10. My Earth Dream
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver