www.Crossover-agm.de ECHOES OF THE SON: Revive
von gl

ECHOES OF THE SON: Revive   (SLM Records/US-Import)

Bisweilen liest man in CD-Besprechungen den Satz "Alleine wegen diesem Stück lohnt sich der Erwerb der Platte". Auf dieser CD des aus Lobpreismusikern diverser Gemeinden entstandenen Projekts aus Wichita, Kansas sind zwei solcher Stücke. Direkt am Anfang "We Gather Before You" und "In The Place Of Love", zwei hocheingängige als Hits zu bezeichnende Lieder mit dem gewissen Etwas, dem melodischen Touch sowie angenehmem Gesang von Bandleader Shon Flores und kompetenter Instrumentierung. Wenn man bedenkt, dass Shon selbst als auch seine Mitmusiker (Alter 17-19) keinerlei Musikunterricht oder Studio- bzw. Aufnahmeerfahrung besaßen, sind diese Songs sensationell zu nennen. Auf der Albumstrecke kommt man dann an diese 2 Highlights nicht mehr dran, bietet aber Worship-Music an, die keinen kirchlichen Touch hat, sondern die Lücke zwischen Pop/Rock und Lobpreismusik, die ausschließlich von Christen gehört wird, schließt. Obwohl die textliche Ausrichtung keinerlei Zweifel zulässt, dass hier zu Ehren Gottes musiziert wird.
Okay, es mag die ein oder andere Ballade zuviel vertreten sein. Sänger und Songschreiber Shon Flores, der übrigens auch im Football Team der Arkansas Razorbacks spielte, war nach eigenen Aussagen nur zu faul, Skalen und Songs anderer nachzuspielen und komponierte deswegen seine eigenen Lieder. Das ist ihm zweifelsohne gelungen. Und zusammen mit einer schönen Promomappe und einem ausführlichen Prospekt mit zahlreichen Infos zu dieser Mission legen die ECHOES OF THE SON hier ein vollkommen professionelles Auftreten hin. Was kooperiert mit dem ausführlichen Booklet und dem Sound der CD, welche zwar schon Anfang des Jahres 2005 auf dem kalifornischen Label SLM Records erschien, aber nun den Weg zu uns fand und passend dazu einen Tag vor Weihnachten hiermit gewürdigt sei.
Labelkontakt: www.slmrecords.com

Tracklist:
We Gather Before You
In The Place Of Love
Hands
Mr. Incinerator
Revive
Teach Me To Pray
Here I Am ...
... Overflow
So, I Obey
What Kind Of Love
I Fall Down Before You
Yours Forever
I Love The Way





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver