www.Crossover-agm.de ROBBIE DUPREE: Time And Tide
von mst

ROBBIE DUPREE: Time And Tide   (Zink Music)

???! Was mach' ich nur mit dieser CD? Ich gebe zu, anfangs ernsthaft in Erwägung gezogen zu haben, "Time And Tide" unserem Chefredakteur zurückzugeben und zuzugeben, dafür der falsche Rezensent zu sein. Andererseits packte mich auch der Stolz, diese "Nuss" zu knacken und mich weiter damit auseinander zu setzen. Musikalisch bin ich ja bei weitem nicht nur auf Hartwurst begrenzt, auch wenn alles von handgemachtem Rock bis zu deftigerem Metal sicherlich meine Haupthörgewohnheiten widerspiegelt. Allerdings eben nicht nur. Nachdem ich mir sozusagen selber Mut machte, ging es noch einmal frisch ans Werk. Es wurde allerdings nicht viel besser. Zudem war ich mir sicher, dass die CD fast zwei Stunden lang ist, und war absolut verblüfft, dass sie nach nur knapp über einundvierzig Minuten ins Ziel läuft. Robbie Dupree hat sicherlich mal einen oder mehrere Hits gehabt, ist auch schon seit den späten Sechzigern aktiv, hat wohl mal einen Grammy bekommen und anscheinend einige namhafte Musiker um sich geschart (zumindest sollte das nach Recherche so sein, ich bin zu unwissend für diese Namen). Das Problem ist ganz einfach, dass seine Musik bei mir nicht zündet. Rhythm and Blues, Soul, Jazz und etwas Achtziger-Flair müssen nicht schlecht sein, aber ich gebe zu, mich bei "Time And Tide" so was von tierisch zu langweilen, das geht schon mal gar nicht. Vielleicht klappt das Ganze im Hochsommer ja besser, mit einem Cocktail und möglicht noch auf einer Südseeinsel, aber jetzt, im zugegebenermaßen schönen Herbst, unmittelbar nach meiner Apfelernte wird es mit uns nichts werden. Ich glaube, auch Bill Cosby hätte dazu nicht gerockt. Ich habe auch probiert, einfach mal dabei auszuspannen, "die Seele baumeln zu lassen" oder auf jugendlich getrimmt zu "chillen" - wenn Einschlafen ein Qualitätsfaktor ist, dann wäre dieses Fazit positiv. Tut mir leid, aber für mich ist das nur "Hintergrundmusik", "Fahrstuhlmusik" von mir aus. Grooven will bei mir dabei leider nicht viel.
Kontakt: www.zinkmusic.com, www.robbiedupree.com

Tracklist:
01. Wrapped Around Your Finger
02. Mystery World
03. Lucky
04. Sugar Tree
05. Blue Monday
06. Secret Love
07. Knocking On The Gates Of Eden
08. Satisfied
09. Judgement Day
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver