www.Crossover-agm.de DROPZINES: Between Sheets And Walls
von ks

DROPZINES: Between Sheets And Walls   (Eigenproduktion)

Erfrischend, spritzig, rock-poppig. Das ist das Album von DropZines. Gitarre, Bass und Schlagzeug, das ganze umrandet von einer einschmeichelnden Stimme. Es sind in der Mehrzahl einfache Songs, im Stil vieler Bands zu Beginn der neunziger Jahre wie den Lemonheads oder The Beautiful South, wenngleich die Gitarre in einigen Songs, so z.B. "Endless Driveway" mehr dominiert als bei den genannten Bands.
Die Texte handeln von der Skurrilität des Lebens. Nicht zu wissen, wohin das Ganze führen soll. Die Unsicherheit und Ängste in der Liebe. Glücklicherweise haben sie keine schmachtende Ballade fabriziert, sondern bleiben bei ihren Rocksongs. Mein absoluter Favorit ist "Wire", ein flockig-rockiger Song mit einem einnehmenden Refrain, aber auch "Creature Comfort" ist durchweg gelungen. Es sind nette Mitsing-Songs ... Naja, und seinen wir mal ganz ehrlich: Auf die letzten zwei Songs hätten wir auch verzichten können. Wie meine Mutter immer meinte: Viel hilft nicht immer viel!
Kontakt: www.dropzines.com, contact@dropzines.com

Tracklist:
01 Sad Tuesday
02 Lets Go Of You
03 Wire
04 Her Curtains
05 Creature Comfort
06 What Will My Mary Say?
07 At The Party
08 Endless Driveway
09 Purple Sandals
10 I'll Take You Downtowne






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver