www.Crossover-agm.de
DRIVIN: Black Epitaph
von dh

DRIVIN: Black Epitaph   (Eigenproduktion)

Und wieder begeben wir uns in den tiefsten Metal-Underground, dort, wo ich eigentlich am liebsten bin. Diesmal richten wir unsere Aufmerksamkeit auf eine Band namens Drivin aus Kanada, das Land, das uns auch schon so manche Metalperle beschert hat. Drivin gehören auf jeden Fall dazu, eine Band, der man mit Sicherheit ein Ohr schenken sollte. "For Fans who want to mosh" heißt es im Infobrief. Kann man ohne jeglichen Kommentar unterstreichen. Eine heftige Old School-Thrash/Deathwalze wird hier geboten, geile Riffduelle von den Gitarristen Justin und Vince, herrlich rauhe Vocals und Drummer Matt peitscht die einzelnen Songs gnadenlos nach vorne. Aber die Jungs sind auch um Abwechslung bemüht, wie in dem Song "Philosophy Of The Bottle" (cooler Titel - welche Flasche hier gemeint ist, lassen wir hier mal außen vor). Hier wird auch mit akustischen Einflüssen und vertrackten Breaks gearbeitet, die dann aber wieder in ein eingängiges Riffgewitter münden. Unterstrichen wird dies noch durch so unterschiedliche musikalische Einflüsse wie von Cannibal Corpse, Testament, Crowbar, Pantera, Meshuggah, um nur einige zu nennen. Warum diese Band noch keinen Deal hat, wundert mich. Solange müsst ihr euch halt auf deren Myspaceseite schlau machen: www.myspace.com/tdrivint

Tracklist:
1. Death Metal Wind
2. Biblical Scapegoat
3. Black Epitaph
4. Philosophy Of The Bottle
5. One South Of Sanity
6. Doom Hammer
7. Earthbound



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver