www.Crossover-agm.de DREIST: dreist
von Janet

DREIST: dreist   (Eigenproduktion)

DREIST ist eine junge Band aus Prenzlau, die aus vier Schülern und Azubis besteht, "dreist" ist ihre erste Promo-CD. Auf dem Programm steht überwiegend straighter Heavy-Rock mit Thrash-Anleihen und einem leicht punkigen Touch, aufgelockert wird das Ganze durch langsame, fast doomige Passagen. Klingt interessant? In der Tat, aber in der Umsetzung hapert's an einigen Stellen doch noch. Daß die Kerls schon einige Jahre an ihren Instrumenten geübt haben, ist nicht zu überhören, insbesondere der Schlagzeuger macht seine Sache richtig gut. Die fiepigen Gitarrensoli nerven allerdings mit der Zeit. Am Gesang hab ich auch rumzumeckern - der Stimme mangelt's empfindlich an Charisma und Kraft, sonderlich treffsicher ist sie auch nicht. Die Vocals sind teilweise zu arg in den Hintergrund, teilweise zu arg in den Vordergrund gemischt, ansonsten geht der baßlastige Sound für so 'ne Musik aber in Ordnung. Ob es nötig ist, die vier Songs auf 'ne gute halbe Stunde zu verteilen, bleibt auch zu bezweifeln. Trotz Abwechslungsreichtum ist das Songwriting sooo gut nun auch wieder nicht. Sie sollten lieber gleich auf den Punkt kommen. Echte Stärken beweist die Band in den beinahe psychedelischen, langsamen Teilen. Da sollte sie ansetzen, wenn sie weiter so lange Stücke schreiben will.
Wer sich interessiert, schicke 21 DM incl. P&V an Martin Czerwinsky, Dorfstr. 2, 17291 Röpersdorf, Tel. 03984/4278 oder nehme Kontakt auf unter dreist@web.de oder schaue sich DREIST in der Kultur Arche Prenzlau an, wo jeden 3. Donnerstag im Monat öffentlich geprobt wird.







www.Crossover-agm.de
© by CrossOver