www.Crossover-agm.de JERRY DRAKE AND THE FRONT PAGE BIG BAND: Latin Latitudes
von *tf

JERRY DRAKE AND THE FRONT PAGE BIG BAND: Latin Latitudes   (Eigenproduktion)

Dieses Stück Big-Band-Mucke, welches uns Herr Drake - Leiter der Band und sängerisch aktiv - höchstpersönlich eingetütet hat, ist so aktuell wie nostalgisch - somit ein wirklich zeitloses Stück Musik. Meine Tanzstunde ist zugegebenermaßen schon eine ganze Weile her und doch erinnern mich die Titelnamen an diejenigen lateinamerikanischer Standardtänze, die ich nie wirklich begriffen habe. Nun habe ich ja wirklich eine gewisse Schwäche für Big Bands, was zum einen aus der Hochachtung für die mittlerweile ziemlich in Vergessenheit geratene Kunst des Arrangierens im großen Stil resultiert, zum anderen dem Genuss, einer großen Bläserbesetzung zu lauschen, entstammt. Und gerade letzteres hat die Front Page Big Band in Fülle aufzubieten. Immerhin fünf Saxophonisten, vier Posaunisten und noch drei Trompeter hat Jerry Drake zusammengestellt. Das kann vielleicht auch den Big Band-Abstinenzler zu vorsichtigem Interesse verleiten. Sollte dies erstmal geweckt sein, gibt es viel zu entdecken. Nicht nur, dass die Latin-Songs mit Herz und Witz eingespielt sind, sondern dass jeder einen wohldosierten Gimmick aufweisen kann. Zum ersten Reinhören und Überraschtsein sei Titel 2 empfohlen. Und wer mal so richtig den Happy-Sound á la Tijuana-Brass in der Bude braucht, seine langhaarigen Metalfreunde erschrecken will oder einen Soundtrack zur Motivierung bei ungeliebten Tätigkeiten sucht, kommt an dieser Platte eigentlich kaum vorbei. Anchecken sollte im Internet möglich sein ...
Kontakt: www.JerryDrake.com

Tracklist:
1. Samba Dance
2. Cha Cha School
3. D(octo)R Merengue
4. Fantasy Bolero
5. About The Bossa Nova
6. It's Calypso, It's Such A Show
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver