www.Crossover-agm.de DPERD: Kore
von ta

DPERD: Kore   (My Kingdom Music)

"Kore" ist das fünfte Album von Dperd. Ätherischer Frauengesang, der manchmal entfernt als Dead Can Dance erinnert, trifft auf ein vordergründiges, bisweilen hektisches Schlagzeug ("Fa Male"), dazu gibt es einen angeproggten Synthie- und Bass-Hintergrund und hier und da eine unverzerrte Gitarre. Die Dark-Wave-Referenzen aus der Promobeilage sind zwar m.E. unzutreffend, aber die melancholische Entrückung und die Gleichförmigkeit stellen zumindest einen atmosphärischen Bezug her. Leider hat das italienische Duo vergessen, merkfähige Melodien einzubauen, so dass "Kore" über seine 46 Minuten sehr ermüdet und stets dazu neigt, zum Hintergrundrauschen zu verkommen. Das ist schade, weil die Arrangements und Soundschichten Liebe zum Detail verraten, Songs wie "Mi Riaccenderò" ihre Momente haben und mit dem "Tree Song" auch ein Volltreffer enthalten ist.
"Kore" ist ein stimmungsvolles Stück Musik, das aber mehr Potential verrät, als es am Ende freigibt.
Kontakt: www.facebook.com/dperd, http://mykingdommusic.net

Tracklist:
1. Non É Il Cielo
2. Fa Male
3. You'll Be Watching Me
4. Tree Song
5. Io Sono Un Errore
6. Catena Cieca
7. Mi Riaccenderò
8. Risalgo Il Buio
9. Sono Qui
10. Train Song



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver