www.Crossover-agm.de DORMITORY: Inhuman Conditions
von cb

DORMITORY: Inhuman Conditions   (Eigenproduktion)

Eine Death-Thrash-Metalband aus deutschen Landen, die bereits seit 1990 besteht. Die Songs auf dem Album wechseln zwischen Midtempo und schnellen Passagen, wobei fast ausnahmslos die Doublebass eingesetzt wird. Besonders interessant sind die Texte der Songs. Hier hat man den Eindruck, daß sich jemand mal wirklich Gedanken um die lyrische Seite eines Liedes gemacht hat. Der Albumtitel "Inhuman Conditions" ist die Absage an Tyrannei und Unterdrückung (hier mit Beispiel des Nationalsozialismus). "Suicide" beschreibt die Gefühle und Gedanken einer Person vor und während des Selbstmordes. "Bloodthirst" handelt von der Brutalität des Krieges. "Executed By Nature" hat mir nicht nur gefallen, weil die Umweltzerstörung angeprangert wird, sondern weil mich der Song musikalisch gesehen etwas an Slayer erinnert. "Reality" war meiner Meinung nach das melodischste Lied und der musikalische Höhepunkt des Albums. Erwähnenswert ist auch das Booklet: Zu den verschiedenen Themen der Songs gibt es die passenden Bilder.
Kontakt: Richard Klein, Hafermarsch 5, 49324 Melle, dormitorymetal@aol.com, www.dormitory.de
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver