www.Crossover-agm.de DOOMFOXX: My Beautiful Friends
von ks

DOOMFOXX: My Beautiful Friends   (Armageddon Music)

Die 90er sind zurück. Bon Jovi und Co. füllten zur damaligen Zeit Stadien mit ihren Balladen - "My Beautiful Friends" von der Band Doomfoxx ist genau so eine Leidensgeschichte. Natürlich gehört zu jeder guten Hard-Rock-Band eine Ballade (habe ich mir zumindest sagen lassen, wegen mir müssten sie das nicht machen, so allgemein gesprochen), und "My Beautiful Friends" erfüllt in dieser Hinsicht alle klischeehaften Erwartungen. Selbst das leidende Gitarrensolo in der Mitte des Liedes ist vorhanden. Perfekt arrangiert. Nur etwas zu perfekt und ca. zehn Jahre zu spät.
"Pieces Of Me", der zweite Titel der Singleauskopplung aus dem selbstbetitelten Debütalbum der Band - eine Rocknummer. Nett, aber alltäglich. Doomfoxx, welche sich selbst als eine "balls 'n'all, take no prisoners, raw, dirty, sexy, truly one damn-straight, gritty, gut 'n' soul, aussie-bred, hard-rock band" (sic!) bezeichnen, fabrizieren Rock, der zum Mitwippen einlädt, aber nicht zum wilden Headbangen.
Kontakt: www.doomfoxx.com

Tracklist:
01 My Beautiful Friends
02 Pieces Of Me






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver