www.Crossover-agm.de 10 RUE D'LA MADELEINE: Sur Les Murs
von ch

10 RUE D'LA MADELEINE: Sur Les Murs   (MP Media Germany)

Französischer Chanson war ja noch nie so meins - aber wenn man es mit Rage Against The Machine mischt, wird es richtig geil. Die 6 Franzosen von 10 Rue d'la Madeleine tun dies und kreieren dabei eine wirklich neue Art von Indie-Rock. Durch Violine und Klarinette kommen sogar hier und da leichte osteuropäische Einflüsse zum Vorschein. Man könnte sicher auch sagen: Yann Tiersen trifft auf Rage Against The Machine. Der Tanzfaktor liegt hier auch bei fast durchgehend 90% und volle Punktzahl gibt es auch für das Cover. Mein persönliches "Cover 2007" (für Katzenliebhaber eher nicht zu empfehlen). Fans von RATM sollten hier ruhig mal das ein oder andere Ohr riskieren. Freunden des gepflegten Chansons würde ich eher davon abraten. Wer mal wieder auf der Suche nach etwas Neuem ist, wird hier definitiv fündig!
Bandkontakt: www.10rue.com

Tracklist:
01. La classe americaine
02. Vive la commune
03. La france a ses loisirs
04. Vachement votre
05. Les lests du corps
06. Le sous - sol
07. A l'envers
08. Ca n'a pas de prix
09. Si j'ai tort
10. Sur les murs
11. La flemme
12. Jamais le meme






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver