www.Crossover-agm.de DIVINE SYMPHONY: The History
von dh

DIVINE SYMPHONY: The History   (Extreme Records)

Sie haben sich ganz schön Zeit gelassen, die brasilianischen Jungs von Divine Symphony. Knapp fünf Jahre nach ihrem Erstwerk liegt mit "The History" nun ihr zweites Album vor. Der erste Eindruck ist aber auf jeden Fall der, dass die sechs Jungs hart an sich gearbeitet haben. "The History" ist sowohl optisch als auch inhaltlich ein ordentliches melodisches Blackmetalalbum geworden. Dabei haben Divine Symphony auch keine Hemmungen, ihre Songs recht abwechslungsreich zu gestalten. Auf ihrem Grundgerüst des symphonischen Blackmetals lassen sie mal akustische, mal thrashige Parts mit einfließen. Beim Gesang ertönen neben dem Black/Deathgekeife auch einprägsame melodische Gesangsparts (keine weiblichen diesmal); gutes Beispiel ist hier gleich der erste Song "Martyrs", wo sich Gitarrist Kelton Kellyo mit melodischen Refrains sehr amtlich präsentiert. Man kann hier durchaus mal wieder einer Band aus Südamerika seine Aufmerksamkeit widmen, zumal auch die Produktion stimmt.
Für mehr Infos bei www.extremerecords.org vorbeischauen. Whirlwind Records haben sie natürlich auch auf Lager.

Tracklist:
1. Martyrs
2. Giants
3. Darkness
4. High Ideals
5. Frustrered Dreams
6. Reform
7. Conquerors
8. Dogmas And Doubts
9. New Horizons
10. Unfinished Era
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver