www.Crossover-agm.de DISGUISE: Second Coming
von ta

DISGUISE: Second Coming   (My Kingdom Music)

Unüberhörbar von "De Mysteriis Dom Sathanas" inspiriert, klopfen Disguise auf "Second Coming" 42 Minuten kompromissarmen Edelstahl. Der vielschichtige Gurgelsprechkreischgesang, die Drums, das Riffing und die spukhafte Atmosphäre, all das erinnert öfter mal an den Mayhem-Klassiker (Referenzbeispiel: "I Am Alone"), wird aber nicht konsequent durchgezogen. Zur Black-Metal-Basis gesellen sich Death-Metal-Elemente, moderne Grooves, punkige Rhythmen und eine sehr moderne, Mathcore-mäßig fette (und m.E. grässlich unpassende) Produktion. Macht alles in allem diverse Punkte weniger auf der Hate-Skala. Weitere Abzüge kommen in der zweiten Albumhälfte durch vermehrten Keyboardeinsatz hinzu (inkl. Space-Keyboards a la ...And Oceans im abschließenden Titeltrack).
Doch "Second Coming" überzeugt über die gesamte Laufzeit, weil die Vielfalt nicht auf Kosten von Räudigkeit und Bosheit geht. Das Album ist durchweg angriffslustig, wirkt nur an seltenen Stellen (etwa im zerfahrenen "Claustrophobic Fate") überkalkuliert und entwickelt gerade mit fortlaufender Spielzeit eine immer eigenständigere Note.
Kontakt: www.disguiseofficialsite.com, www.mykingdommusic.net

Tracklist:
1. Fragile Certain Death
2. I Am Alone
3. The Origin Of The Unknown
4. Eclipse
5. Repressed Rage
6. To Dominate
7. Claustrophobic Fate
8. Second Coming



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver