www.Crossover-agm.de DISCIPLE: Southern Hospitality
von dh

DISCIPLE: Southern Hospitality   (INO Records)

Man kann es drehen und wenden, wie man möchte - den Status, den sich Disciple inzwischen erspielt haben, sollte, nein, muss man schon honorieren. Dauergast auf der Christmas Rock Night und auch in der säkularen Presse gelobt. Ich kann mich noch erinnern, wie ich 1997 das Debütalbum von ihnen in den Händen hielt - groovender Hardrock war hier angesagt. Der Durchbruch kam dann mit ihrem 1999er Werk "This Might Sting A Little", hier machten sich auch die Crossovereinflüsse recht breit. Das jetzt vor mir liegende Album ist das mittlerweile achte in der Bandgeschichte, es ist auch schon wieder zwei Jahre alt und ein neues ist 2010 ebenfalls schon wieder erschienen. Doch immer schön der Reihe nach. Album Nummer 8 der Jungs aus Nashville besticht durch eine gute Mischung aus Southern Rock mit ein wenig Crossover, Indie und Akustikrock. Die Crossoverelemente der früheren Platten sind wieder ein wenig zurückgeschraubt worden. Stattdessen ist "Southern Hospitality" ein schönes Rockalbum mit leichten Southerneinflüssen und nur gelegentlichen Crossovereinschüben geworden. Hier stechen für mich besonders der Titeltrack, "321" und "Whispers So Loud" heraus. Einfach Rock zum Wohlfühlen. Erhältlich hier bei den bekannten Vertrieben wie Whirlwind Records oder Gerth Medien.
Kontakt: www.myspace.com/disciplerocks, www.inorecords.com

Tracklist:
1. Southern Hospitality
2. Romance Me
3. 321
4. Whispers So Loud
5. Phoenix Rising
6. Liar
7. Falling Star
8. Right There
9. On My Way Down
10. Lay My Burdens
11. Savior
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver