www.Crossover-agm.de DIEVERSION: Victimized
von dh

DIEVERSION: Victimized   (Rowe Productions/Stephans Buchhandlung)

Na, ich weiß ja nicht so recht, da steht im Infolay bei Rowe Productions etwas von Deathmetal meets Rammstein als Stilbeschreibung von der Band Dieversion, aber Einflüsse von Rammstein höre ich nun wirklich nicht heraus (zum Glück). Aber der Reihe nach. Dieversion stammen aus Südafrika, aus einer 300.000-Einwohner-Stadt namens Bloemfontein. In Südafrika tummelt sich ja auch eine recht rege christliche Musikszene, die Gothicrocker The Awakening dürfen einigen von euch bekannt sein. Dieversion starteten 1996, als die Brüder Ian (Gitarre) und Cameron Roberts (Drums) mit Sänger Werner Mollentze beschlossen eine Band zu gründen. Aus der anfänglichen Fun-Sache wurde langsam Ernst, als der zweite Gitarrist Pieter de Villiens und Bassist Roelof, der auf den geilen Nachnamen Kotze hört, zur Band stoßen. Es wurden einige Demos aufgenommen, die vor mir liegende CD erschien bereits anno 2001, ein neues Album ist schon in Arbeit.
Die Songs auf "Victimized" tendieren etwas in die groovige Deathmetalecke wobei es auch öfters schneller und traditioneller zur Sache geht. Sänger Mollentze erinnert von seiner Stimmlage her öfters an Chris Barnes (Six Feet Under). Die CD ist erhältlich bei Stephans Buchhandlung (www.stephans-buchhandlung.de). Schaut auch mal auf der gut aufgemachten Homepage vorbei: www.dieversion.com



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver