www.Crossover-agm.de DIESEL: Hear
von gl

DIESEL: Hear   (Kick Music / Alive)

Ein gewisser Mark Lizotte, der sich schlicht "Diesel" nennt, ist einer der erfolgreichsten und auch schon zahlreich ausgezeichneten Künstler Australiens. (Und er hat auch absolut nichts mit der Band DIESEL zu tun, die John Coughlan nach seinem Ausstieg bei STATUS QUO ebenfalls in Australien gründete.) Bei uns jedoch kennt ihn wohl bis jetzt sprichwörtlich "kein Mensch". Nach einigem Label-Hin-und-Her und einem langjährigen USA-Aufenthalt ist er nun nach Sydney zurückgekehrt und mit seiner bereits fünften Platte bei dem dänischen Label Kick Music gelandet und hat eine deutsche Promotion-Company. Diesels Musik ist zwar leicht konsumierbar, er hat aber den Dreh raus, Songs zu komponieren, die sich im Ohr festsetzen, und die man gerne anhört. Es mag Pop sein, hat aber Singer/Songwriter-Tendenzen und ist keine Massenware. Seine bisweilen hohe angenehme Stimme ist nicht aufdringlich sondern einfühlsam. Auch hat er einen leichten Indie-Einschlag, "She's High" erinnert leicht an BUFFALO TOM meets TRAVIS mit einem Schuss A-HA, eigenwillige Mischung, klar, aber wie soll das sonst beschrieben werden. Teilweise ist man versucht, die Songs wie z.B. "Brighter Than The Sun" als zu lahm abzutun, doch da kommt der Mann wieder um die Ecke und rettet den Song mit seiner begnadeten Stimme, die einem auch bei hohem Jaulen komischerweise gar nicht auf den Keks geht. Eine Platte, die ich nach einem Wochenende voll mit Metal oder auch sonst wirklich gerne anhöre und die ich Freunden guter (anspruchsvoller) Pop-Musik ans Herz legen kann. Also HÖRT sie Euch an, denn der Mann ist definitiv talentiert und kann Songs schreiben, wie vor allem das sehr kurze "Don't Send Another" und "Angel Face" beweisen.
Kontakt: www.hepfidelity.com, www.kick.dk

Tracklist:
Angel Face
Faith & Gasoline
Getta Kick
She's High
Brighter Than The Sun
Battleworn
Don't Send Another
I'm Here
On Your Sand
Lotion
The Embers
I Wanna Fly



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver