www.Crossover-agm.de DÉTENTE: Decline
von dh

DÉTENTE: Decline   (Cognitive)

Welcome back, Détente! Ich kann mich noch an ihr 86er "Recognize No Authority"-Album erinnern. Was war das für eine fiese Mischung aus Thrash, Hardcore und Punk - Crossover wie bei M.O.D., S.O.D. oder D.R.I. nannte man das. Dazu kam noch die extreme Stimme der Frontlady Dawn Crosby, die leider 1996 durch Krankheit viel zu früh von uns gegangen ist. Nun kam 2010 mit "Decline" ein Reunion-Album auf den Markt mit den Originalmitgliedern Steve, Dennis und Caleb mit neuer Frontdame Tiina Teal. Und siehe da, verlernt haben sie nichts, der Sound bzw. der Stil ist immer noch derselbe, scharfe Riffs, eine feurig heiße Mischung aus Thrash/Hardcore/Punk - und die wütend angepisste Stimme von Tiina fügt sich hervorragend in das musikalische Konzept ein. Als ob die Zeit stehengeblieben wäre. Großartig.
Kontakt: www.detenterna.com, www.myspace.com/detenterna, www.youtube.com/detenterna, www.twitter.com/detenterna

Tracklist:
1. In God We Trust
2. Predator
3. Kill Rush
4. Degradation Machine
5. Decline
6. Genocide
7. This Is Not Freedom
8. Ashes
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver