www.Crossover-agm.de
DESCENDING: Enter Annihilation
von dh

DESCENDING: Enter Annihilation   (Massacre Records)

Bei Descending handelt es sich um eine noch sehr junge Band, die sich erst 2007 in Athen gegründet hat. Kopf der Band ist wohl der Gitarrist Constantin, der bei Nightrage auch mal in die sechs Seiten griff. Descending haben es sich zur Aufgabe gemacht, ein Album zu erschaffen, das sowohl moderne Metalklänge wie Soilwork, Trivium mit Altklängen wie Exodus, Slayer, At The Gates in sich vereint. Experiment gelungen? Teils, teils, würde ich sagen. Descending schaffen es auf jeden Fall, schlüssige, dichte Songs mit teils coolen neoklassischen Gitarrensoli zu schreiben, hier liegt aber doch ein Problem vor: Ich fragte mich doch an manchen Stellen, wohin denn nun die musikalische Reise geht. Der erste und der zweite Song tendieren noch eher in die alte Richtung (vom Riffing her), dann übernimmt aber doch eher wieder der Schwedentod neuerer Gangart, von dem es im Moment ja mehr als genug gibt und der zum Teil auch etwas unspektakulär aus den Boxen kommt. Hätten Descending den Sound ihrer ersten zwei Songs mehr mit dem Schwedensound der darauffolgenden Songs (Children Of Bodom schimmern auch hin und wieder hindurch) vereint, wäre das schon 'ne coole Mischung gewesen. Aber gut, Anhänger des Schwedenmelodicdeathstahls werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen; versucht die beiden Stilarten einfach noch ein wenig mehr zu vermischen, noch ein wenig mehr Abwechslung in den Vocalbereich zu bekommen und ich denke, dass ihr euren Weg noch gehen werdet. Eine Menge Potenzial habt ihr auf jeden Fall und R.D. Liapakis (Mystic Prophecy) hat als Produzent und als Gastsänger ebenfalls eine prima Figur gemacht.
Kontakt: www.massacre-records.com

Tracklist:
1. Enter Annihilation
2. Horror Show
3. Part Of The Game
4. Killer Instinct
5. Raging Cold Blood
6. The Creation Remains
7. Your Valentine
8. Descending
9. Unblind
10. Day To Die=Die Today
11. Competition Suicide Role
12. The Trust



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver