www.Crossover-agm.de DEPRAVED MARCHPANE: Zumo de manzana
von vfu

DEPRAVED MARCHPANE: Zumo de manzana   (Eigenproduktion)

Diese fünf jungen Herren produzieren nach eigener Aussage Independent-Rock - und ich muss zugeben, dass ich anfangs doch recht skeptisch war, worauf ich mich hier eingelassen habe. Aber wie das Leben eben so ist, man erlebt immer wieder neue Überraschungen, wovon Depraved Marchpane definitiv eine ist. Das was auf dieser Scheibe abgeliefert wird, ist nicht gut - es ist unglaublich gut, um nicht zu sagen grandios!
Die Texte behandeln viele Themen, mit denen junge Leute immer wieder konfrontiert werden - Drogen, Gruppenzwang und nicht zu vergessen die altbewährte Liebe. Nun sollte aber keiner denken, die Herrschaften heben hier den Zeigefinger und machen auf Belehrung, weit gefehlt. Sie zeigen einfach Situationen und Tatsachen, wie sie sind oder sie sie vielleicht auch erlebt haben, einfach Erfahrungen werden hier weitergegeben. Das alles wird mal mit gefühlvollen von Gitarren bestimmten und getragenen Melodien zum Ausdruck gebracht oder es wird richtig ordentlich in die Saiten gegriffen, ein ordentlicher Schlagzeugrhythmus dazu genommen und richtig deftiger Rock gespielt - auf den dann mit viel Feingefühl für Stimmung und Betonung der Text gesungen wird.
So kann man alles in allem sagen, dass diese Musik sowohl Spaß bringt als auch das zum Ausdruck bringt, was viele vielleicht selbst fühlen oder erlebt haben, was sie so ansprechend und sympathisch macht. Also, Leute, seht zu, dass ihr euch ein Exemplar dieser Scheibe organisiert; und für alle, die noch mehr über die Jungs wissen wollen, ist die Homepage www.depraved-marchpane.de ein erstklassiger Anlaufpunkt (auch qualitativ).
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver