www.Crossover-agm.de DENY THE URGE: Subsequent Confrontation
von Janet

DENY THE URGE: Subsequent Confrontation   (G.U.C.)

Dass Brutalität und Aggressivität in der Musik bei weitem nicht nur durch Raserei, Brüllerei und möglichst stupides Gekloppe ausgedrückt werden können, der Auffassung war ich ja schon immer. Ohnehin ein Fan komplexerer Strukturen, habe ich auch weder Angst noch Abscheu vor Progressivität selbst in härtesten Metal-Regionen. Zwei Gründe, warum mich das DENY THE URGE-Debüt auf Anhieb begeistern konnte. Auch wenn die Niedersachsen die Einflüsse auf ihr musikalisches Schaffen als sehr verschiedenartig bezeichnen, würde ich "Subsequent Confrontation" dennoch ganz klar dem Death Metal zuordnen, trotz einiger Thrash-Allüren und eines Intros aus Cello und Kontrabass. Dabei können DENY THE URGE durchaus sehr heftig werden, Doublebass ist kein Fremdwort, aber im Großen und Ganzen findet das meiste im wunderbarsten Midtempo statt. Die Kompositionen sind weder zu simpel noch zu vertrackt, die ausgezeichnete Gitarrenarbeit bleibt songdienlich, der Grunzgesang ist differenziert und kurzweilig. Überhaupt kann man sich über mangelnde Abwechslung wahrlich nicht beklagen. Geile Scheibe!
Kontakt: www.guc-area.de, www.denytheurge.com

Tracklist:
1. Prelude
2. The Awakening
3. Dying World
4. Redemption
5. Ground Zero
6. Monster Inside
7. Lambs To The Slaughter
8. Sanctuary Denied
9. For All These ...



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver