www.Crossover-agm.de MIKE DEL FERRO: New Belcanto - Opera Meets Jazz
von *tf

MIKE DEL FERRO: New Belcanto - Opera Meets Jazz   (J.Jazz & Nicolosi Productions)

Mike del Ferro, gleicher Jahrgang wie ich und als Pianist um Lichtjahre weiter, verbindet auf der vorliegenden CD Opernarien mit Jazz. Für ihn als Sohn eines Opernsängers naheliegend, berührt mich dieses Vorhaben als Chemikersohn nicht in gleicher Weise. Obwohl die zu hörenden Tracks nicht einmal schlecht sind, mitunter sogar recht witzig und das Mitwirken von u.a. Toots Thielemans über jeden Verdacht erhaben, finde ich die Scheibe nicht besser als "Händel goes Pop", "Pop meets Klassik" oder ähnliches. Wer also solcherlei Musike sein ein und alles nennt, wird mit den Songs glücklich werden. Ich leider nicht.
Weitere Infos: www.bkw-net.de

Tracklist:
1. Recondita Armonia
2. Tiritomba
3. Mio Babbino Caro
4. Habanera
5. Vissi D'Arte
6. Prélude
7. Au Fond Du Temple Saint
8. Torna Piccina Mia
9. Nessun Dorma
10. Brindisi
11. Wien
12. Amor Ti Vieta




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver