www.Crossover-agm.de DEIMOS: Never Be Awaken
von ch

DEIMOS: Never Be Awaken   (Wroth Emitter Productions)

Im Dritten hab ich letztens einen Beitrag über Metalbands in China gesehen und mit welchen Schwierigkeiten sie in einem kommunistisch regierten Land zu kämpfen haben. Glücklicherweise müssen die Menschen in den osteuropäischen Staaten dies so nicht mehr erleiden, genauso wie Deimos aus Russland. Sie kreieren einen Art Gothic-Black-Metal. Weitere Einflüsse kommen aus der Folkrichtung, für Pagan Metal reicht es hier aber nicht. Diese Band liebt die Kurzweiligkeit. Die Gothic- und Black-Metal-Parts wechseln sich in jedem Lied ab, was mich dann hinten heraus etwas genervt hat. Ähnlich halte ich es mit der Frauenstimme. Doch insgesamt sind die Songs gut arrangiert, auch wenn die harten Passagen noch etwas ausgefeilter hätten sein können. Leider zu oft Metalstandard. Der Sound ist für osteuropäische Verhältnisse doch recht beachtlich, obwohl ich es zu einer low-budget-Produktion zählen würde. Bleibt zu hoffen, das Deimos für ihre nächste CD etwas mehr Geld für eine gute Produktion haben; das Potenzial hätten sie allemal.
Bandkontakt: www.deimos-band.com
Labelkontakt: http://wroth-emitter.narod.ru

Tracklist:
01. Never Be Awaken
02. Guardian
03. Last Light Flashes
04. In Winter
05. Run Through
06. The Great Flower Of Northern Lands
07. The Top
08. Golden Horde






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver