www.Crossover-agm.de DEGRADEAD: Till Death Do Us Apart
von ch

DEGRADEAD: Till Death Do Us Apart   (Dockyard 1)

Die fünf Schweden haben ein sagenhaftes Debütalbum hier abgeliefert. Sicherlich auch durch die Hilfe von Jesper Strömblad von In Flames, der hier als Produzent tätig wird. Es lässt sich jetzt schon erahnen, dass dieses Werk in Richtung Schweden-Death-Metal driftet. Degradead schaffen es aber auch, ihren Metal auf einem Niveau abzuliefern, welches ihren Göteborger Helden in nichts nachsteht. Etwas unglücklich hingegen ist die Wahl der kurz eingesetzten Keyboards in "Resemblance Of The Past". Die erinnern hier weniger an Soilwork und Co., sondern eher an die neusten Techno-Core/Screamo-Bands von Myspace. Auf die Frage "Wer war nun zuerst?" hab' ich leider auch keine Antwort. Aber ich kann euch sagen, wenn ihr Death Metal mit starken schwedischen Einflüssen liebt, dann solltet ihr hier ruhig mal ein bis zwei Ohren reinhalten. Es lohnt sich.
Bandkontakt: www.degradead.com
Labelkontakt: www.dockyard1.com

Tracklist:
1. Genetic Waste
2. Take Control
3. Pass Away
4. Burned
5. Relations To The Humanity
6. The Bloodchain
7. The Fallen
8. Day Of The Dead
9. Resemblance Of The Past
10. Reborn
11. Til Death Do Us Apart






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver