www.Crossover-agm.de DORIS DECKER: Doris' Guesthouse
von *tf

DORIS DECKER: Doris' Guesthouse   (Casa Sonar)

Was für ein Einstieg für ein neues Label! Vom Titel zunächst verwirrend, was mich wohl akustisch erwarten würde, lässt mich auch der Opener "you will win" zunächst noch unentschlossen zwischen Lautstärkeregler und Skiptaste verharren. Knappe 50 Sekunden später und einen Titel weiter ist die Entscheidung zugunsten erhöhter Phonzahlen getroffen. Und das bleibt so. Elegante und gleichzeitig verspielte Elektroniktüfteleien - produziert von Anselm Kluge - gemischt mit dem Saxophonspiel von Doris Decker: eine Wohltat für Körper und Geist am Ende eines arbeitsreichen Tages. Dabei machte mich die Covergestaltung (mateo.de) zunächst neugieriger als der Name der Interpretin, der bei genauerem Nachsinnen eine Ambivalenz zwischen braver Naivität und frivolem Wortspiel offenbart. Beliebig indes ist er keinesfalls, ebenso wenig die Trägerin, die bereits mit Lindenberg und Maffay musizierte, dies derzeit mit dem Projekt "Tätärä" - was auch immer sich dahinter verbirgt - tut. Die vorliegenden Titel lassen weder Lindenberg noch Maffay als befruchtendes Element ahnen. Die Titel der Songs scheinen für die Autorin mit Sinn behaftet zu sein. Für den uneingeweihten Hörer eher nicht aber das stört keineswegs. Sowieso ist die CD eher weniger für den audiophilen mit-dem-Booklet-in der-Hand-ergriffen-Lauschenden gedacht zu sein, sondern eher als wohltuende Klangtapete für das, was man sowieso gerade vorhatte ...
Kontakt: www.bkw-net.de

Tracklist:
1. You Will Win
2. La Vida Es Corta
3. Pintar Una Flor
4. Lucky In Love
5. True Word
6. El Gusano
7. Hide A Fire
8. Penúltima Copa
9. Waxing Moon
10. Amor
11. El Rio
12. Mon Oiseau
13. Dadab!
14. Catch A Lion
 





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver