www.Crossover-agm.de
DEATHFALL: Reborn
von dh

DEATHFALL: Reborn   (Burning Star Records)

Neues Kraftfutter aus den Niederlanden. Deathfall nennt sich die Band und war mir bisher nicht geläufig. Dabei geht ihre Geschichte bis ins Jahr 1994 zurück. Damals hießen sie aber noch Rimmshot und brachten 1996 ihr erstes Demo und 1997 ihr erstes Album auf den Markt. Die Bühne teilten sie sich u.a. mit Bands wie Crowbar, Biohazard, Discipline, um nur einige der bekannteren zu nennen. Dem folgten mehrere Beiträge 1999 auf einem Sampler. Im Jahr 2000 gab es einige Umbesetzungen.Zwei Jahre später ging es dann wieder weiter und ein neues Album namens "The Darkness In Me" folgte. Hier gab es auch einen leichten Stilwechsel. Zu ihrem Hardcoresound gesellten sich auch mehr Metalelemente. 2005 folgte der Namenswechsel - gesucht wurde ein Name, der die Stilarten Hardcore/Metal und vor allem Metal der härteren Gangart, also Thrash/Death, geschickt ineinander vereint. In Deathfall fanden sie ihn schließlich und so ist ihr neues Werk "Reborn" auch ein echt gekonnter Bastard aus fettem Old School-Hardcore, leicht groovendem Deathmetal und einige Thrasheinsprengseln. Eine Kombination, die vor allem live für ordentlich Action und Bewegung im Publikum sorgen wird. Deathfall schaffen es geschickt, sowohl die Hardcore- als auch die Thrash/Deathmetalfans zu ziehen. Und dies eben vor allem live.
Überzeugen kann man sich bei www.burning-Star.net

Tracklist:
1. Kings Of Pain
2. The Dark Age
3. Why? (The Massacre Of Innocence)
4. Break The Machine
5. Concrete Jungle
6. The Storm
7. So Lost Soul
8. Hannibal
9. Bloodstained Ground
10. Reborn



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver