www.Crossover-agm.de
DEAD POETIC: Vices
von dh

DEAD POETIC: Vices   (Century Media)

Century Media angeln sich in letzter Zeit von dem christlichen Hardcore/Metal/Alternative etc.-Label Tooth&Nail immer mehr Bands. Das jüngste Beispiel sind Dead Poetic, die nach zwei Alben bei Tooth&Nail ("Four Wall Blackmail" von 2002 und "New Medicine von 2004) nun ihren Debüteinstand mit dem Album "Vices" bei Century Media feiern. Neues Label und gleichzeitig ein leichter musikalischer Wandel bei den fünf US-Jungs: Die Hardcore/Screamo-Einflüsse gehören so gut wie der Vergangenheit an. Stattdessen gibt es auf "Vices" ohrwurmverdächtige Alternative/Grunge-Stücke zu hören mit einem minimalen Einfluß früherer Tage. Songs wie "Cannibal Vs. Cunning", "Narcotic", "Pretty Pretty" lassen automatisch den Fuß mitwippen und bei den Songs "Crashing Down" und "Paralytic" bekamen Dead Poetic Hilfe von Deftones-Fronter Chino Moreno, der als Co-Autor und Gastsänger aushalf. Zwar gibt es auf "Vices" auch noch einige Lückenfüller, aber Dead Poetic befinden sich auf dem richtigen Weg, bald groß durchzustarten.
Für mehr Informationen schaut auf der Website www.deadpoetic.com nach.
Labelkontakt: www.centurymedia.com
Bei Whirlwind Records gibt es übrigens außer dem aktuellen Album "Vices" auch noch die zwei Vorgängerscheiben.

Tracklist:
1. Cannibal Vs. Cunning
2. Lioness
3. Self-Destruct & Die
4. Narcotic
5. In Coma
6. Long Forgotten
7. Pretty Pretty
8. Sinless City
9. The Victim
10. Paralytic
11. Animals
12. Crashing Down
13. Copy Of A Copy
14. Vices



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver