www.Crossover-agm.de DE STIJL: Yeahvolution!
von Christian

DE STIJL: Yeahvolution!   (White Jazz Records)

Man kann De Stijl eins der eigenwilligeren, mutigen, perfekt auf die Musik abgestimmten, beklopptesten aber zumindest aufmerksamkeitsstärkeren und im CD-Regal ohne Zweifel einzigartigen Cover bescheinigen. Die Mugge ist allerdings extrem unspektakulär. The Clash lassen hie und da grüßen, wobei die selbst in ihren ganz alten und vergessenen Schinken mehr Ideen und spielerische Raffinessen eingepackt hatten. Warum das hier nu das "vielleicht nächste große Ding" aus Schweden sein soll, weiß ich auch nicht. Bewußt minimalistisch, aber alles was recht ist! Einfallsloser Pop-Punk, zwar schon schön räudig-rockig eingezimmert, aber ohne Griff und Biss, ohne Riff und Spielenkönnen und Idee. Die Songs bringen es alle so auf um die zwei Minuten. Mehr braucht's auch nicht. Die nudeln alle links rein und rechts wieder raus. Es bleibt nichts hängen. Es ist alles ein und dieselbe Suppe. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument: Das ist Mugge für de Paadie. Dafür muß man sich ja nicht gleich 'ne nicht mal ganz durchschnittliche CD kaufen! Ich sage hiermit: Überflüssig die Pladde! Braucht kein Mensch. Holt euch ma "Combat Rock" oder alles Andere wo THE CLASH draufsteht.
Kontakt: www.destijl.nu

Tracklist:
1. Yeahvolution
2. Date Times
3. Sharp
4. Go
5. Nothing
6. My Youth
7. My Own Way
8. Boredom
9. So Sad
10. I Want It All
11. Let's Go Out
12. Got To Go
13. Rough Love



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver