www.Crossover-agm.de VICTOR DAVIES: Fire
von ks

VICTOR DAVIES: Fire   (Afro Gigolo Records / Audiopharm)

The seventies are back. Wir schließen die Augen und sehen junge Menschen sich in Rollschuhlauf-Diskotheken akrobatisch bewegen und wild tanzen. Ein wohliges Gefühl durchströmt den Hörer während der ersten zwanzig Sekunden der Single "Fire" von Victor Davies.
Ganz im Stile des R'n'B der damaligen Jahre gehalten, mit Bläsern und heutzutage kaum noch gehörten Perkussioneinsätzen, begleitet seine Stimme durch das Lied. Durch das leider nicht sehr sensationelle Lied. Seine - für meinen Geschmack zu hohe - Stimme degradiert das unaufregende Lied zu einem Allerweltssong.
Ich bin kein Fan von Remixen, sondern bevorzuge prinzipiell das Original, denn, mal ehrlich, welcher Remix ist je qualitativ an das Original herangekommen? Hier jedoch bringt der Remix etwas Tempo in das Lied und macht es wenigstens etwas tanzbar.
Aber ich mag den Titel seiner Plattenfirma - "Afro Gigolo Records" - Was für ein Name!
Kontakt: www.audiopharm.com

Tracklist:
1 Fire (Radio Edit)
2 Fire (Soul Weekender Remix)
3 Fire (Album Version)






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver