www.Crossover-agm.de DARKANE: Demonic Art
von dh

DARKANE: Demonic Art   (Massacre Records)

"Demonic Art" ist mittlerweile auch schon das fünfte Album der 1998 u.a. von Ex-Arch Enemy-Drummer Peter Wildoer gegründeten Band. Wenn ich ehrlich gestehe, habe ich der Band nur mit ihrem 2002er Werk "Expanding Senses" ein wenig Beachtung geschenkt und sie hinterher wieder mehr oder weniger aus den Augen verloren, sieht man von gelesenen Interviews und Reviews in diversen Metalmagazinen ab. Sollte mich nach dem Hören ihres neuen Werkes doch mal wieder eingehender mit den Schweden befassen, wird einem doch hier aggressiver, technischer, melodischer, etwas modernerer Thrash geboten mit coolen klassischen Intros, die mich manchmal an Filmsoundtrackschnipsel erinnern, und teils wahnwitzigen Gitarrensoli. Der neue Sänger Jens Broman erinnert mich manchmal bei seinen Shouts an Mille von Kreator, bei den melodischen Gesangsparts werden Erinnerungen an Fear Factory wach. Lasst euch aber von den melodischen Teilen nicht in die Irre führen, natürlich regiert hier der pfeilschnelle Thrash mit sägenden Gitarren, der durch die entsprechenden Melodien nur aufgelockert wird. Nur mit der etwas sterilen Produktion kann ich mich nicht ganz anfreunden, aber wahrscheinlich muß ich es mir einfach noch des öfteren zugute führen.
Ach ja, und auch wenn es sich hier um eine Promo handelt, es muß nicht in jedem einzelnen Song darauf hingewiesen werden, dass man hierbei eine Produktion aus dem Hause Massacre Records hört. Verdirbt einem ein wenig den Hörgenuss.
Für mehr Infos: www.massacre-records.com/darkane

Tracklist:
1. Variations Of An Eyerush
2. Leaving Existence
3. Demonic Art
4. Absolution
5. Execution
6. Impetious
7. Demigod
8. Soul Survivor
9. The Killing Of I
10. Wrong Grave
11. Still In Progress
12. Wrath Connection (Bonustrack)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver