www.Crossover-agm.de
DARK ENDLESS: Dark End Times
von dh

DARK ENDLESS: Dark End Times   (Bombworks Records/Blastbeats)

Bandname und Albumtitel täuschen erst ein wenig. Obwohl hier überall auch in den Tracks das Wort Dark des öfteren auftauchen handelt es sich bei Dark Endless um eine christliche Combo, die uns hier ihre Fünf-Track-EP präsentieren. Es bereitet mir einige Schwierigkeiten etwas über Dark Endless zu berichten, da mir so gut wie keine Informationen über diese Band vorliegen. Ich konnte aber in Erfahrung bringen, daß es sich um ein Ein-Mann-Projekt handelt, hinter der ein gewisses Pseudonym mit Namen (wen wundert's) Darkend steckt. Kommen wir lieber zur Musik, denn die kann sich durchaus hören lassen. Absolut frei von jeglichen Keyboards dröhnt old school Blackmetal aus meinen Boxen, very cold und dark, ich dachte sofort an Horde, einige kennen vielleicht das 1994er "Hellig Usvart"-Album der Australier, der Vergleich kommt jedenfalls sehr nahe. Bin gespannt, wie sich Dark Endless auf einer Full-Length-Platte behaupten, sie ist schon in Arbeit. Schade, daß sich noch kein europäischer Vertrieb um Dark Endless gekümmert hat, HALLO WHIRLWIND-MUSIC!!
Bis dahin checkt die Label und Vertriebspage an: www.bombworksrecords.com, www.blastbeats.com

Tracklist:
1. Blistering Cold
2. Night Whispers Blood
3. Sounds Of Oblivion
4. Darkening Skies
5. Silent Enigma



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver