www.Crossover-agm.de DAMNATIONS HAMMER: Disciples Of The Hex
von ta

DAMNATIONS HAMMER: Disciples Of The Hex   (I Hate)

Damnations Hammer aus dem englischen Lancashire fallen in eine Kategorie von Bands, die ich aus Rezensentensicht immer etwas problematisch finde: Sie machen ihre Sache in sich stimmig, also kann man eigentlich nicht meckern. Aber sie orientieren sich zu überdeutlich an einem bestimmten Vorbild, mit dem man sie dann unweigerlich vergleicht. In dem Fall sind das Celtic Frost. Das doomige Riffing, der brummlige Sprechgesang und die Rhythmik schielen einfach unübersehbar in Richtung Schweiz. Hierbei konzentrieren sich Damnations Hammer auf die doomige Seite ihrer Vorbilder und klingen entsprechend abgespeckt: undynamisch, gleichförmig, frei von jedem innovativen Gestus. Da hatten Celtic Frost mehr Ideen auf dem Kerbholz.
Die stilistische Einschränkung in Kauf genommen, funktioniert "Disciples Of The Hex" wie gesagt ganz gut. Die Atmosphäre ist knurrig, roh und dunkel. Was man aus dieser Platte machen soll, muss am Ende jeder für sich beurteilen.
Kontakt: www.damnationshammer.co.uk, www.ihate.se

Tracklist:
1. Defiance & Retribution
2. Throne Of Fire
3. Disciples Of The Hex
4. Serpent's Wrath
5. Impaled On The Horns Of Betrayal
6. Harbinger Of Darkness
7. The Hex II
8. Gates To The Necronomicon



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver