www.Crossover-agm.de E.G. DAILY: Tearing Down The Walls
von gl

E.G. DAILY: Tearing Down The Walls   (TommyT Records - E.G. Daily Productions / US-Import)

Nur alle ca. 40 CDs kommt es vor, dass auf einem Album ein dermaßen fesselnder, toller Track enthalten ist, der alleine den Kauf der CD rechtfertigt und das andere Material überragt. Auf dieser CD sind gleich zwei derartige Stücke, die beiden Balladen "White Train" und "Breath Of Heaven". Doch zunächst einige Worte zu der Sängerin E.G. DAILY, die bereits Ende der 80er zwei - mittlerweile sehr gesuchte - Alben auf A&M Records im AOR- bzw. Pop-Rock-Stil veröffentlichte, und auf "Lace Around The World" von 1989 war der Titeltrack damals das Highlight der kleinen Sängerin mit der großen Stimme, die leicht rauchig aber dennoch lieblich klingt. Nach sehr langer Pause kam das dritte Album im Eigenvertrieb heraus und durch eine geradezu kuriose Verbindung gelang mein Kontakt zu der Künstlerin in Beverly Hills, die übrigens in Amerika eine vielbeschäftigte "Voice-over"-Akteurin ist, d.h. sie leiht vielen Zeichentrickfiguren ihre Stimme. Die einschmeichelnde Stimme, in die ich mich nach wie vor verlieben könnte, trägt hier 10 eher ruhige Songs vor, teilweise mit leichtem Country-Einschlag unterlegt und im allgemeinen sehr radio-friendly. Dabei werden selbst nicht ganz so tolle Songs durch diese einprägsame Stimme aufgewertet. Und dann eben die zwei Megatracks, auf denen neben E.G. der Pianist Daniel Alexander mit äußerst einfühlsamem Klavierspiel glänzt: "White Train" - mitkomponiert von Jack Ponti, den Insider noch von seiner Mitarbeit bei vielen Rock-Bands wie z.B. BATON ROUGE kennen könnten. Und dann zum Abschluss der zweite Höhepunkt "Breath Of Heaven", ein getragenes Lied (im Original von Amy Grant), wird von der Sängerin mit viel Hingabe und Ausdruck interpretiert, und wer es kennt, weiß wovon der Text handelt, im Grunde ein deutliches Glaubensbekenntnis. Ihre Popularität mag hier in Deutschland gen Null tendieren, wenige Spezialisten kennen sie noch, aber dass die zweifache Mutter nach wie vor gefragt ist, geht aus dem Booklet hervor, in dem steht, dass die Clubs in Hollywood sie ab und an bitten, sich doch mal wieder zu zeigen. Für die ersten beiden E.G.DAILY-Platten wird hierzulande ein Kurs von 70-80 Euro aufgerufen; diese 3., die ich aufgrund der zwei Super-Balladen wärmstens empfehle, könnt ihr zum Normalpreis (noch) beim Künstler selbst bestellen. (Und wenn ihr ganz lieb fragt, bekommt ihr sicher auch die tolle Autogrammkarte mitgeschickt!)
Kontakt: www.egdaily.com

Tracklist:
The Walls
Keep It Together
Don't Even Care
White Train
I Can't Wait
Someday
Pretty Baby
Here It Goes Again
All I Want
Breath Of Heaven





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver